30.05.2013 - Bericht Tuner GP

 

 

High Performance Days / Tuner GP 2013

 

Am 24. / 25. Mai war es wieder so weit:

auch dieses Jahr hat Sport Auto wieder zu den High Performance Days am Hockenheimring eingeladen.

Neben dem Tuner GP und der Drift Challenge fand dieses Jahr neu auch der Triumph Street Triple Cup statt mit zwei Motorradrennen.

 

Der Freitag begann mit Trainings- / Einstellfahrten für alle Teilnehmer.

Trotz den schlechten vorhersagen konnte sich das Wetter einigermassen halten und der Regen blieb aus. Während den Trainingsläufen konnte unser Fahrer Stefan Brechbühl mit dem Honda Integra Type-R gute 1:14er Zeiten rausfahren. Diese Zeit wurde am Freitag mit dem 6. Platz in der Klasse Yougtimer belohnt.

Aufgrund der sehr kleinen Abstände zum 5. und 4. Platzierten kündigte sich ein sehr interessantes Rennen für den Samstag an!

 

Der Samstag begann mit dem Warmup-Lauf für alle Teilnehmer. Danach begann die Jagd auf die schnellsten Rundenzeiten in den verschiedenen Klassen.

Auch am Samstag spielte das Wetter mit. Strahlender Sonnenschein lockte viele Zuschauer an den Hockenheimring!

Spannend erwarteten wir den Start der Zeitmessung in unserer Klasse. Kaum gestartet kam jedoch die Hiobsbotschaft:

Stefan Brechbühl musste schon nach 4 Runden, davon 2 schnelle, den Kurs verlassen aufgrund von Getriebeproblemen.

Nachdem Stefan nochmals einen Versuch gestartet hatte und eine Runde gefahren ist ging nichts mehr! Das Ausrücklager der Kupplung hatte das zeitliche gesegnet und somit mussten wir den Integra schweren Herzens abstellen.

 

Jetzt heisst es weiterentwickeln und nächstes Jahr ein besseres Resultat abliefern!

 

Trotz diesem Resultat hat uns dieses Wochenende sehr viel Spass bereitet.

 

Vielen Dank an die Organisatoren von Sport Auto,  alle Fans, Zuschauer und unsere Helfern Simon Aebi und Lefty vom Team Unleashed!

 

zu den Bildern hier klicken!

 

Video folgt in kürze!

High Performance Days 2013 Tuner GP ZOATEC AG

 

 

 

 

 

 

 

 

High Performance Days 2013 Tuner GP ZOATEC AG

Copyright by Foliotex GmbH © 2013. All Rights Reserved.